Fordern Sie Ihr persönliches Angebot an:
kundenanfrage@eyecansee.de
Telefon: 040 - 63 79 49 99

 

Facebook Twitter Gplus YouTube Google Maps E-mail RSS

Die Ostersaison hat begonnen: Hamburgs älteste Weinkellerei von Have erwartet den Rekordverkauf von 16.000 Flaschen Eierlikör

„Advokaat Oster-Eierlikör“ – 100 Jahre alte Hamburger Tradition voll im Trend

 

Hamburg, 8. April 2011 – Ostern steht vor der Tür und damit beginnt auch die traditionelle Hochsaison für den Verzehr von Eierlikör. Hamburgs älteste im Familienbesitz befindliche Weinkellerei und Spirituosenmanufaktur Heinr. von Have (www.vonhave.de) rechnet dieses Jahr mit einem Verkauf von rund 16.000 Flaschen. Ein absoluter Rekord. „Im vergangenen Jahr haben wir alleine bei uns im Ladengeschäft, am Sachsentor 32 in Hamburg-Bergedorf, rund 6.500 Flaschen in nur vier Wochen verkauft“, sagt der Geschäftsführer Christoph von Have. „Die Nachfrage zu Ostern ist seit vielen Jahren so groß, dass wir in der Zeit des Eierlikörverkaufes durchgängig mit fast voller Belegschaft arbeiten.“

Die Entwicklung der vergangenen Jahre zeigt: Der cremige, gelbe „Advokaat Oster-Eierlikör“ hat sich längst zum Hamburger Kultgetränk entwickelt. Zusammen mit den kooperierenden Feinkost- und Fachgeschäften wurden 2010 bereits insgesamt 12.500 Flaschen Eierlikör aus Hamburg verkauft. Doch „die Nachfrage steigt ständig. Wir haben Mühe, mit der Produktion nachzukommen“, sagt Christoph von Have.

Advokaat Oster-Eierlikör – Qualität aus Hamburg für Hamburg, die man schmeckt
Vor allem zu Ostern genießen die Hanseaten das goldgelbe Getränk gerne. Doch die Unterschiede bei der Qualität der verschiedenen Anbieter sind groß. „Wir stellen den Eierlikör immer ganz frisch vor Ostern her. Denn frisch schmeckt er am besten“, so Christoph von Have. „Das macht auch den Unterschied zu handelsüblichen Likören aus, die oft schon Monate vor dem Familienfest produziert werden.“ Der echte Hamburger „Advokaat Oster-Eierlikör“ hingegen ist nur vier Wochen vor Ostern erhältlich und dann auch nur, solange der Vorrat reicht.

Verkauft wird das süße Getränk sowohl im eigenen Geschäft in Hamburg-Bergedorf, im Onlineshop auf www.vonhave.de als auch bei immer mehr ausgewählten Feinkostgeschäften und Fachhändlern in Hamburg und Umgebung.

Das Geheimnis des jahrhundertealten Rezeptes, das den „Advokaat Oster-Eierlikör“ so einzigartig macht, geben die von Haves natürlich nicht Preis. Jede Generation hat es ein wenig verfeinert und damit einzigartig gemacht. Qualität aus Hamburg für die Metropolregion Hamburg, die man nicht nur zu Ostern schmeckt.

Über die Weinkellerei von Have:
Seit mehr als 100 Jahren stellt die Weinkellerei von Have (www.vonhave.de) nach alten Familienrezepten in kleinen Partien edle Spirituosen her. Auf traditionelle Art und Weise werden diese Spirituosen geschmacklich abgestimmt und einzeln auf die Flasche gefüllt.

Die Weingroßhandlung und Spirituosenmanufaktur Heinr. von Have (www.vonhave.de) hat sich seit fünf Generationen mit dem Import und der Pflege klassischer Bordeauxweine einen hervorragenden Ruf erworben. Der Rotspon aus Hamburg kommt aus diesem Hause. Dieser köstliche Bordeauxwein reift noch immer nach alter hanseatischer Tradition in den klassischen Eichenholz-Barriques in den Kellern des Stammhauses in Bergedorf. Mit der Genehmigung des Hamburger Senats darf dieser Wein aus dem traditionsreichen Hause Heinr. von Have auf dem Etikett das historische Wappen der Hansestadt Hamburg tragen. Der Erfolg von 16.000 Flaschen nur dieses Weines aus dem großen Sortiment des Hauses spricht für die konsequente Qualitätspolitik der Familie von Have.

 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn