Fordern Sie Ihr persönliches Angebot an:
kundenanfrage@eyecansee.de
Telefon: 040 - 63 79 49 99

 

Facebook Twitter Gplus YouTube Google Maps E-mail RSS

Get to the top

elite sucht Model-Nachwuchs

elitemodel_keyvisual.jpgHamburg, 19. Juni 2009 – Top Model – für die meisten Mädchen der absolute Traumjob. Aber gerade in der Model Branche gibt es viele unseriöse Angebote. Eine wirkliche Chance hingegen ist der international renommierte elite Model Look

Nach dem überwältigendem Erfolg 2008 ruft die Pariser Model Agentur elite in Deutschland zum zweiten Mal zu öffentlichen Model Castings auf. Der elite Model Look war schon Sprungbrett für die märchenhaften Karrieren von Gisele Bündchen, Vanessa Hessler und Linda Evangelista. Der Wettbewerb ist eine professionelle Veranstaltung in über 55 Ländern mit weltweit 350.000 Teilnehmerinnen. Das Konzept ist authentisch, mit klaren Richtlinien und hebt sich dadurch stark von den gängigen TV-Casting Formaten ab. Und dabei steht fest: Die Mädchen, die beim elite Model Look gewinnen, machen eine internationale und oft nachhaltige Laufstegkarriere.

Der elite Model Look Germany findet zusammen mit dem Styling Partner Rowenta statt, der mit seinem Hairstyling-Sortiment „Rowenta for elite Model Look“ bereits enge Verbindungen zum Contest und elite pflegt. Als weiteren Premium Partner konnte die Automarke Daihatsu gewonnen werden. Lars Woltermann, Leiter Marketing Daihatsu Deutschland: „Der elite Model Look bietet uns eine ideale Plattform um unsere Fahrzeuge für eine breite Öffentlichkeit vor Ort erlebbar zu machen und die Marke Daihatsu emotional aufzuladen“ Daihatsu ist Spezialist für Kleinwagen und richtet sich genau wie elite und Rowenta an eine junge lifestylige Zielgruppe.

Der elite Model Look exklusiv im attraktiven Wandsbek Quarree:
Am 27. Juni haben die Kandidatinnen die Gelegenheit, sich in einem von Hamburgs größten und attraktivsten Einkaufszentren, dem Wandsbek Quarree, zu präsentieren. Die moderne Location mit mehr als 90 Ladengeschäften bietet täglich 40.000 Besuchern eine große Einkaufsvielfalt. Die Kandidatinnen erleben beim Casting zwischen den unterschiedlichsten Fashion Stores das Flair der internationalen Modewelt. Weitere Wettbewerbe werden in Berlin, Düsseldorf, München, Leipzig und Wiesbaden ausgetragen.

Die hochkarätig und professionell besetzte Jury, zusammengesetzt aus Sandy Meyer-Woelden, Sergio Bongiovanni, Munich Models und Entscheidern von Rowenta, wählt direkt im Anschluss an das jeweilige Casting die Gewinnerinnen aus. „Wir sind begeistert, dass wir Sandy Meyer-Woelden für unser Projekt verpflichten konnten. Sie ist selber erfolgreiches internationales Model und gibt dem deutschen elite Model Look eine sehr professionelle Note“, betont Sergio Bongiovanni. „Und sicher wird sie auch dem Nachwuchs wertvolle Tipps für die Karriere geben.“

Aus den regionalen Castings werden jeweils drei Mädchen für das Final Casting in Berlin ausgewählt und im Finale wird es mindestens eine Gewinnerin geben, die am elite Model Look World Final am 18. Oktober in Sanya (China) für Deutschland teilnimmt. Die internationale Siegerin erhält einen 2-Jahresvertrag mit einem garantierten Einkommen von 150.000 US Dollar von elite.

Dabei sein kann (fast) jede: einfach hingehen und mitmachen!
Die Teilnehmerinnen des elite Model Look Castings sollten zwischen 14 und 20Jahre alt und mindestens 1,72m groß sein. Alle Teilnehmerinnen melden sich am Tag der Veranstaltung mit einem gültigen Ausweis am elite Counter. Dort werden sie registriert und präsentieren sich anschließend auf dem Laufsteg der Jury. Die Kandidatinnen, die es in die nächste Runde geschafft haben, werden werden anschließend von Rowenta gestylt und in einem einheitlichen Look fotografiert. Anhand dieser Fotos wählt die Jury die Teilnehmerinnen für das nationale Finale am 5./6. September im Berliner Tommy Hilfiger Store. Die Gewinnerin für das elite Model Look World Final wird direkt vor Ort bekannt gegeben. Weitere Infos unter www.quarree.de.

Über das Wandsbek Quarree:
Das Wandsbek Quarree gehört zu Hamburgs größten und attraktivsten Einkaufszentren. Auf rund 35.0000 Quadratmetern Fläche bieten mehr als 90 Ladengeschäfte einen großen Mix von Waren. Täglich besuchen etwa 40.000 Menschen das Wandsbek Quarree. Neben den Ladengeschäften sind auch das Cinemaxx mit rund 1.400 Sitzplätzen, eine Bücherhalle sowie mehrere Ärzte und Apotheken vertreten. Das Einkaufszentrum veranstaltet regelmäßige Märkte, Aktionen, Veranstaltungen, Konzerte und Ausstellungen.

Für Rückfragen und Fotowünsche:
EYECANSEE® Communications GmbH & Co. KG (DPRG)
Die Full-Service Agentur für Werbung, PR, Event
Annett Helbig, Steenwisch 21a, 22527 Hamburg
Tel: 040 703837-20, Mobil: 0177 40 23 984, Fax: 040 703837-29
ahelbig [at] eyecansee PUNKT de, www.eyecansee.de

 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn