Fordern Sie Ihr persönliches Angebot an:
kundenanfrage@eyecansee.de
Telefon: 040 - 63 79 49 99

 

Facebook Twitter Gplus YouTube Google Maps E-mail RSS

Tierisch gute Bilder: EYECANSEE produziert FutterhausTV

Zweitgrößte Fachhandelskette für Tiernahrung startet mit Bewegtbildkommunikation

DAS FUTTERHAUSHamburg, März 2010 – Immer mehr Verbraucher nutzen das Web als Informationsquelle. In diesem Zusammenhang gewinnt auch das bewegte Bild zunehmend an Bedeutung. Das Futterhaus, Deutschlands zweitgrößte Fachhandelskette für Tierbedarf, beschreitet seit 2010 neue Kommunikationswege und strahlt auf der eigenen Homepage (www.futterhaus.de) ein eigenes WebTV-Format aus. Einmal im Monat informiert Das Futterhaus Kunden und Tierfreunde per Video mit Servicethemen zu Hund, Katze oder Wüsten-Springmaus. Das Konzept und die Umsetzung der Ratgeber-Clips liefert die Hamburger PR Agentur EYECANSEE.

„Die heutigen technischen Möglichkeiten versetzen jedes Unternehmen in die Lage, durch die eigene Website selbst zum Medium zu werden“, erklärt EYECANSEE-Geschäftsführer Gerrit Staron. „Nicht nur für die junge Generation heißt das zukünftige Leitmedium Internet. Wir freuen uns, dass wir mit Das Futterhaus einen innovativen Kunden mit Pioniergeist gewonnen haben. WebTV ist ein hervorragendes Instrument – egal ob für Fachhandelsketten, Markenartikler oder Konzerne – die jeweilige Zielgruppe fokussiert zu erreichen.“ Das Team von EYECANSEE setzt sich zusammen aus erfahrenen Beratern, Kreativen und Technikern. Die Medien-Macher kommen aus der Praxis von öffentlich rechtlichen oder privaten Sendern, Redaktionen und TV-Produktionen sowie Verlagen.

Zum Jahreswechsel ging die erste Folge der kurzweiligen HD-Produktion online und befasste sich mit dem tierischen Weihnachtsfest. In Folge zwei wurde Löwchen Ellie nass, gefönt und gekämmt. Anfang Februar lautete das Thema: Tipps für Reitsport-Einsteiger. Präsentiert wird FutterhausTV von Pam Joseph. Die Radio Hamburg-Moderatorin befragt die Experten der jeweiligen Fachbereiche kompetent und unterhaltsam. Dabei gibt sie gemeinsam mit ihren Gesprächspartnern Einblick in die vielfältige Tierwelt. Produkt-Tipps haben ebenso ihren Platz wie eine Anleitung zur richtigen Hundepflege.

Diese Meldung steht auch online bereit unter

http://www.eyecansee.de/newtv/225-tierisch-gute-bilder-eyecansee-produziert-futterhaustv.html

Download einer NewTV-Folge unter

http://www.eyecansee.de/uploads/2010/03/FutterhausTV_Folge4_LAN_320x200.mov

EYECANSEE® Communications GmbH & Co. KG (DPRG) ist eine Unternehmensberatung für strategische Kommunikationskonzepte. Als Full-Service Agentur für Werbung, PR, Event arbeitet sie mit systemischen Organisationsstrukturen und berücksichtigt damit sämtliche Möglichkeiten der Zielgruppenwahrnehmung zur Umsatzsteigerung. Neben klassischer  Maßnahmenumsetzung ist sie spezialisiert auf Digital- & Media-Relations mit Schwerpunkt NewTV im Internet. Dabei bietet die Hamburger Agentur kreative Beratung, individuelle Konzepte und Umsetzungsmöglichkeiten, die bei gleichem Budget die Leistung auch für den Mittelstand steigern.

Für Rückfragen und Bildmaterial:
EYECANSEE® Communications GmbH & Co. KG (DPRG)
Full-Service Agentur für Werbung, PR, Event
Mario Rosendahl, Steenwisch 21a, 22527 Hamburg
Telefon: 040-70 383 7-0, Fax: 040-70 383 7-29
mrosendahl[at]eyecanseePUNKTde, www.eyecansee.de

 

 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn